Für die Organisatoren des Vereins der Union Baumeisterhaus Gmunden schien es kaum vorstellbar, dass der tolle Erfolg der letztjährigen Stadtmeisterschaften heuer (12.07.2014) noch einmal übertroffen werden konnte. Dies ist vor allem dem tollen Einsatz der Spielerinnen und Spieler, der guten Stimmung auf und abseits des Feldes und den vielen hart umkämpften Partien zu verdanken. Trotz der schlechten Wettervorhersagen gingen 11 Herren- und erfreulicherweise 4 Damen-Teams hochmotiviert an das Projekt die amtierenden Stadtmeister zu entthronen. Auch dem Wettergott schien die Veranstaltung zu gefallen, denn eingekreist von dunklen Wolken strahlte die Sonne am Austragungsort mit den Siegerinnen und Siegern um die Wette und manch Sonnenbrand bestätigte den Eindruck, dass wohl niemand mit so tollem Wetter gerechnet hat.

Nach 9 Stunden und 34 teils hochklassigen und mitreißenden Matches standen die Stadtmeisterinnen und Stadtmeister 2014 im Beachvolleyball fest. Während sich Johanna Reingruber und Lena Torlutter zu den ersten Gmundner Stadtmeisterinnen krönen konnten, waren die Marko Scala und Florian Tinsobin auch heuer wieder das Maß aller Dinge und konnten ihren Titel souverän verteidigen.

Sowohl für den austragenden Verein als auch die Stadtgemeinde Gmunden stand bereits nach der Siegerehrung fest, dass es auch 2015 wieder eine Neuaustragung dieses Bewerbs geben muss.

1.Platz: Johanna Reingruber, Lena Torlutter
2.Platz: Linda Hall und Cathy Mayr
3.Platz: Viktoria Ohler und Elisabeth Schögl
1.Platz: Marko Scala und Florian Tinsobin
2.Platz: Harald Pautzenberger und Alexander Schwarz
3.Platz
: Johanna Ötzlinger und Sebastian Kickinger