Wie bereits in der ersten Meisterschaftsrunde konnten wir auch diesmal 3 Punkte einfahren. Das erste Match gegen ASKÖ Linz-Auhof verlief wenig zufriedenstellend. Obwohl wir uns das gesamte Match hindurch mit dem Gegner auf Augehöhe befanden, schafften wir es nicht die Punkte in wichtigen Situationen für uns zu entscheiden. Zudem stellte uns die Feldverteidigung des Gegners zu oft vor unlösbare Probleme im Angriff, was zu Unsicherheit und somit hoher Fehleranfälligkeit in der gesamten Mannschaft führte. Leider mussten wir uns schlussendlich in 4 hart umkämpften Sätzen geschlagen geben und dem Gegner zu der kompakten Leistung gratulieren.

Im zweiten Spiel gegen TV ÖTB Linz Römerberg kamen wir gleich zu Beginn viel besser ins Spiel und wir schafften es besser uns auf den Gegner einzustellen. Die Mannschaftsleistung  war um Klassen besser als im ersten Match, v.a. die Serviceleistung mancher Spieler*innen brachte den Gegner zum Verzweifeln. Ohne nachzulassen konnten wir einen ungefährdeten 3:0-Sieg einfahren und somit wichtige Punkte für die Tabelle sammeln.