hinten (v.l): Anke, Karen, Csilla, Chrisi; vorne (v.l): Marcel, Flo, Stefan, Dominik

Bei der zweiten Heimrunde in dieser Saison am Samstag, 14.12.  machten wir uns selbst ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: Mit 2 Siegen rücken wir auf den 2. Tabellenplatz vor und überholen die Union Eschenau, die zwar punktegleich mit uns liegt, das schlechtere Satzverhältnis den Ausschlag für den Platzwechsel gab. Somit beenden wir die Hinrunde mit 6 Siegen und 2 verloreren Matches und starten im neuen Jahr die Rückrunde mit einer super Ausgangssituation.

Das erste Match am Samstag gegen TSV St. Georgen/Gusen 1 war geprägt von vielen Auf und Abs unsererseits. Nach einer soliden Leistung in den ersten beiden Sätzen, in denen wir bei Weitem nicht unsere beste Leistung zeigen konnten, drehte die Mannschaft aus St. Georgen an der Gusen das Match. Durch sehr viele Eigenfehler brachten wir unsere Gegner zurück ins Spiel. Mental gestärkt und mit einer hervorragenden Blockleistung konnten sie in Sätzen ausgleichen. Nun hieß es für den entscheidenen 5. Satz noch einmal alle Kräfte zu bündeln, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und die Leistung der ersten beiden Sätze abzurufen, was schlussendlich auch gelang. Csilla Gamperling legte gleich zu Beginn mit einer hervorragenden Serviceleistung den Grundstein für den sehr deutlichen Satz- und somit Matchgewinn.

Im zweiten Match gegen SV Losenstein – in der Tabelle knapp hinter uns gelegen – gelang uns mit einer durchgehend starken Leistung ein klarer 3:0 Sieg.

Danke an unser Publikum, das diesmal zahlreich erschien! Und vielen Dank an Herrn Karl Hollweger für die super Fotos!