Union Baumeisterhaus Gmunden vs. Turnverein 1862 Wels: 0:3 (19:25, 9:25, 13:25)
Union Baumeisterhaus Gmunden vs. Perg Wimmer-Dirnberg GmbH: 3:0 (25:11, 25:15, 25:23)
Union Baumeisterhaus Gmunden vs. Eberstalzell: 0:3 (10:25, 7:25, 23:25) Union Baumeisterhaus Gmunden vs. Sierning 1: 0:3 (15:25, 10:25, 22:25)
Gmundner-Volleys unter Druck

Wie eng Sieg und Niederlage im Sport manchmal beisammen liegen mussten die Herren der Union Baumeisterhaus Gmunden dieses Wochenende am eigenen Leib erfahren, als man einen sicher geglaubten Sieg gegen die Mannschaft aus Scharnstein noch aus der Hand gab. Nach 2:0 Satzführung brach auf Seiten der Gmundner die Annahme zusammen. Anders beim Gegner. Die junge Mannschaft aus Scharnstein stellte sich immer besser auf das Spiel der Gmundner-Volleys ein und drehten durch eine hervorragende Block- und Verteidigungsleistung die Partie. Einziger Trost bleibt, dass der Aufstieg in das obere Playoff des Grunddurchgangs dennoch fixiert werden konnte.

Die Damenmannschaft musste leider 2 weitere Niederlagen hinnehmen, wobei das Spiel gegen ADM-Linz nur sehr knapp in 5 Sätzen verloren wurde.

Ergebnisse
Union Baumeisterhaus Gmunden vs. ATSV St. Martin/Traun: 1:3 (21:25, 25:23, 14:25, 19:20)
Union Baumeisterhaus Gmunden vs. Union DSG Walding 1: 1:3 (21:25, 18:25, 25:23, 17:25)
2 Siege für das Mixed Team

In der vierten Runde findet das Mixed Team der Gmundner Volleys endlich wieder zu seiner alten Stärke. Die Siege gegen die Teams von Lambach und Traktor Linz waren enorm wichtig, da mit diesen der Klassenerhalt in „letzter Sekunde“ fixiert werden konnte. „Vor allem die beiden Routiniers Gunter Derflinger und Wolfgang Hechfelner liefen unter Druck zu wahrer Höchstform auf. Den bisherigen Saisonverlauf betrachtend fielen die beiden Erfolge überraschend klar mit zwei Mal 3:0 aus, was uns positiv in Richtung Frühjahrssaison blicken lässt“, resurmiert Coach Florian Hollweger.

Ergebnisse
Union Baumeisterhaus Gmunden vs. Union Lambach: 3:0
Union Baumeisterhaus Gmunden vs. Traktor Linz: 3:0
Heimsieg für das Mixed-Team

Das Mixed-Team der Union Baumeisterhaus Gmunden zeigte am Wochenende zu Hause mit einer guten Leistung auf. Das Team aus St. Martin konnte dank einer soliden Leistung mit 3:0 besiegt werden. Das kompakte Team aus Sierning, das den Grunddurchgang an Position zwei beendete, erwies sich für die wiedererstarkten Gmundner noch eine Nummer zu groß. Das Match musste nach vier hartumkämpften Sätzen mit 1:3 verloren gegeben werden. Die erfahrenen Oldies Wolfgang Hechfelner und Gunther Derflinger zeigten vor allem am Netz eine starke Block- und Angriffsleistung. Auch die Damen des Gmundner Teams, die teils in der Landeliga im Einsatz sind, trugen einen wichtigen Teil zum Erfolg bei, vor allem mit einem konstanten Aufspiel und einem starken Außenangriff trotz der ungewohnten Netzhöhe. Schon in zwei Wochen kann das Gmundner Mixed-Team wieder sein Können unter Beweis stellen.

Am 29. Jänner spielt die Herrenmannschaft zu Hause um den Einzug in das Aufstiegsplayoff, der mit zwei Siegen aus eigener Kraft erreicht werden kann. Spielbeginn ist 14:00 Uhr im BG/BRG Gmunden.

Ergebnisse
Union Baumeisterhaus Gmunden vs. St. Martin: 3:0
Union Baumeisterhaus Gmunden vs. Union Sierning 1: 3:1