Nach einjähriger Corona-Pause war es endlich wieder soweit: die Beachvolleyball Stadtmeister:innen wurden am 27. Juni gekührt.

Zum ersten Mal fanden die Stadtmeisterschaften in diesem Jahr auf den neuen Beachvolleyballplätzen am Seebahnhof Gmunden statt. Außerdem gab es heuer nicht nur einen Herren- und Mixed-Bewerb, sondern zum ersten Mal wurde auch einen Jugendbewerb ausgetragen.

Auf den neu hergerichteten Plätzen und perfektem Sommerwetter, waren alle Teilnehmer motiviert, endlich auch wieder ein Turnier spielen zu können. Auch die Zuschauer ließen es sich nicht nehmen, die Teams anzufeuern. So kamen dank der tollen Organisation trotz den etwas eingeschränkten Möglichkeiten auch heuer wieder tolle Matches und eine super Stimmung zustande.

Im Jugend-Bewerb setzten sich im Finale Fabian Fichner und Sebastian Mösl in einem heiß umkämpften Finale in 3 Sätzen durch. Zweiter wurden Tobias Schönberger und Laurin Kao, der dritte Platz ging an Mario Martinovic und Johannes Linninger.

Im Mixed-Bewerb setzten sich in einem spannenden Finale Csilla Gamperling-Uglyai und Stefan Gamperling gegen Ina Sommerer und Marko Scala durch. Dritter wurden Christina Steiner und Marcel Rossi.

Bei den Herren gewannen Enis Murati und Matanel Radutsky in 3 Sätzen gegen Marcel Rossi und Christoph Weissenbrunner. Im kleinen Finale setzten sich Stefan Gamperling und Dominik Preisch durch.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Zuschauer, Organisatoren und Helfer, die dieses tolle Turnier möglich gemacht haben.

Spezieller Dank gilt der Union Gmunden, unserem Medienpartner salzi.tv, unseren Sponsoren Bäckerei Reingruber und Raiffeisenbank, wie Herbalife und Sep für Werbeartikel.

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr 😉

Fotos vom Turnier und Siegerehrung findet ihr in der Galerie.