Unser Debüt in der Gruppe A am Sonntag, 11.10. könnte herausfordernder nicht sein, warteten als Gegner niemand geringer als der letztjährige Landesmeister Union Eberstalzell und der 3 Platzierte Union Walding auf uns.

Das Match gegen Walding starteten wir sehr stark und überraschten die Gegner gleich mit einem Satzgewinn. Der 2. Satz ging knapp an die Gegner. Satz 3 und 4 waren unsererseits geprägt von lang anhaltender Unsicherheit und vielen Fehlern, womit wir den Gegnern den Matchgewinn in die Hände spielten.

Das Heimteam aus Eberstalzell zeigte uns im zweiten Match unsere Aufgaben für die kommenden Trainings klar auf. Die überragende Leistung unserer Gegner vor allem auf der Mittelblockerposition und bei der Verteidigung stellten uns an diesem Tag vor unlösbare Aufgaben. Trotz klarer Niederlage konnten wir aus diesem Match eine Menge mitnehmen.

Gratulation an die Teams aus Eberstalzell und Walding!