… so könnte man unseren gestrigen Spieltag treffend beschreiben.

Das erste Match gegen SV Losenstein war geprägt von Ratlosigkeit unsererseits. Die auf Tabellenplatz Nummer 6 Platzierten ließen uns in den ersten beiden Sätzen keine Chance, punkteten mit einer hervorragenden Offensivleistung und zwangen uns zu zahlreichen Fehlern. Eine kluge Änderung in der Startaufstellung war der Auslöser für den Gewinn des 3. Satzes. Obwohl wir auch hier einem klaren Rückstand hinterhergelaufen sind, wurden die Losensteiner fehleranfälliger. Dieses Momentum nutzen wir hervorragend und konnten diesen Satz äußerst knapp für uns entscheiden … ein Befreiuungsschlag? Auch der 4. Satz wurde zu einem Krimi, jeden einzelnen Punkt mussten wir hart erkämpfen, was mental enorm anstrengend war! Satz 4 ging wieder knapp an uns und somit musste der 5. Satz die Entscheidung bringen. Leider vergaben wir durch einen katastrophalen Start in den Satz (1:7), der durch eine schwache Annahmeleistung resultierte, die Chance auf den Matchgewinn. Wir konnten uns zwar noch einmal herankämpfen, der Vorsprung der Losensteiner war allerdings zu groß!

Im zweiten Match gegen ÖTB Römerberg hieß es in der Satzpause vor allem die mentalen Reserven zu mobilisieren. Die gerade gespielten 5 Sätze hatten ihre Spuren körperlich wie auch geistig hinterlassen. Diese Müdigkeit zeigte sich vor allem im 2. Satz, den wir klar abgeben mussten. Nach hart umkämpften 4 Sätzen brachte der Spieltag für uns noch ein gutes Ende: 4 Punkte für die Tabelle und weiterhin Tabellenplatz 2!